Mist... wieder eine Ausrede weniger - der Zugradar der Deutschen Bahn

Wie oft hab ich die Deutsche Bahn schon als Pseudoentschuldigung genutzt. Jaaa mein Zug ist ausgefallen, Meine Bahn kam viel zu spät an und sorry, ich schaff das heute nicht.


Das alles ist vorbei !!! Und wer ist mal wieder daran schuld. Klar. Die Deutsche Bahn. Nachdem man jetzt mittlerweile schon Bahnverbindungen via Googlemaps ergoogln kann, kommen sie aktuell mit noch was interessanteren. Zumindest für diejenigen, die gerne Züge überwachen oder Fans von Radar-Bildern sind.



Screenshot der Beta-Version des Zugradars der DB
Screenshot der Beta-Version des Zugradars der DB


Derzeit noch in der Betaversion, ist das ganze erst einmal für Fernverkehrszüge ersichtlich. Demnächst sollen wohl auch RE/RB Züge hinzukommen. Ab Herbst dann auch S-Bahnen. Mehr Infos zum Zugradar könnt ihr auch bei Heise nachlesen.

Doch nicht nur das, auch dieses ewige "mobile" hin und hergeklicke zwischen zwei verschiedenen Handy- Apps soll nun aufhören. Die Programmierer der DB haben sich wohl Gedanken gemacht. Ich bin gespannt, was draus wird. Bisher war ich ein Gegner der DB Apps, aber wenn das jetzt optimiert wurde.. Werd ich die wohl doch mal ausprobieren.

Beliebte Posts