Die Suche nach der ultimativen Reisekamera...(für mein Kontingent)

So grundsätzlich bin ich ja zufrieden mit meiner Canon Powershot SX230 H, hat sie doch für eine kompakte Kamera einen netten optischen Zoom und auch eine ganz gute Farbtiefe. 

Doch so langsam will ich mal was besseres haben. Schon mehrmals lag bei Amazon einen Canon EOS SLR 650D im Warenkorb, um dann doch wieder rausgeschmissen zu werden. Zum einen weil mein Kontingent derzeit eher für Reisekosten drauf geht, zum anderen, weil ich ich eigentlich doch nicht so eine große Kamera samt Objektiv mit mir herumschleppen möchte.

Was das Thema Kompaktkamera angeht, so bin ich mit meiner Kamera schon gut bedient, was bleibt sind die so genannten Systemkameras. Doch auch da ist die Entscheidung schwierig. Meine Bloggerfreundin Elena fotografiert mit einer Olympus PEN E-PL3, und die Bilder gefallen mir ganz gut, aber ist das genau die Kamera die ich brauche ?

Demnächst werde ich die eine oder andere Kamera im Preissegment bis 500 Euro austesten und würde von euch gerne wissen, mit welcher Kamera ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Könnt ihr ein Gerät in der Systemkamera-Klasse empfehlen ? 


Beliebte Posts