Meine #Burgwi2013 und #Loisium - Reise in Instagram Bildern.


Was man nicht alles in 5 Tage Urlaub packen kann... Als ich von Burgenland-Touristik und Kreativ-Reisen Österreich sowie dem Loisium Südsteiermark zu einer spontanen Winter-Auszeit nach Österreich eingeladen wurde, wusste ich in etwa schon, was mich erwartete. 

Womit ich aber nicht rechnete, waren sechs Tage, in denen ich mich in das Land Österreich verliebt habe. In seine Menschen, die zwar manchmal etwas direkt, aber sehr sympatisch sind, in seine Orte, die voller Geschichte und Leben sind, in seine Geheimnisse, die zu lüften gar nicht so einfach ist und in seine Kulinarik, die mich sicherlich wieder ein paar Kilo mehr auf den Rippen haben lässt.


Viel Schnee, viel zu erleben und zu geniessen, es waren wunderschöne Wintertage zwischen Burgenland, Wachau und Südsteiermark. Viele Fotos sind entstanden, viele Berichte über die verschiedenen Destinationen werden noch entstehen. Viele tolle Leute habe ich kennengelernt oder wiedergesehen und viele Inspiration für mein Reisejahr mitgenommen.



Österreich im Winter auf einer größeren Karte anzeigen

Natürlich gibt es noch ausführliche Berichte auf teilzeitreisender.de, damit die Zeit bis dahin aber nicht zu lang wird, hier ein paar Impression aus meinen Instagram-Fotos und die Reisekarte sowie die Links (Klick auf die Überschrift !) zum "Vorabinformieren"...
  
Kunst im Neuen Bahnhof Wien


Eingang vom Classic Hotel Wien
Bloggi und Mr. Blumi
Turmfalke bei Safari-Tour
St. Martins Therme
Schlosszimmer Halbturn
Schlossromantik
Weinkeller im Schloss
Kaffeebohne in der World of Coffee
Tag 4:  Krems, Roadtrip, Graz, Loisium Südsteiermark
 
Morgenstimmung im Krems
Unterwegs in die Steiermark
Graz (Abendstimmung)
Wine & Dine im Loisium (Winzertausch)
Zu jedem Gang drei Gläser...
Ausblick aus meinem Loisium Zimmer
Frühstückshunger
Im Pool des Loisiums
Abendessen bei Erikas Buschenschank

Tag 6:  Genussregal
Bloggi baut nen Schneemann
Genussregal

Danke an Burgenland-Touristik, Kreativ Reisen Österreich, das Classic Hotel Wien, das Loisium , und all die anderen die diese tolle Reise ermöglicht haben.

Beliebte Posts