Review: Auf Immer und Ewig (Ever After)

Once upon a time... So fangen wohl alle Geschichten an. Es war einmal... ein DVD-Abend. Und eine Film aus dem Jahre 1998. Den ich bisher noch nicht gesehen habe. Und ein wunderbar warmes Gefühl ums Herz. 

Dieser Film war schon lange auf meiner Wunschliste und dank einer fleißigen Wichtelmama lag "Auf Immer und Ewig - A Cinderella Story" nun auch auf meinem Gabentisch. 

Zum Inhalt ist grob soviel zu sagen, das die Geschichte sehr stark der von Cinderella oder auch dem Aschenbrödel ähnelt. Ein paar Adpationen gibt es schon, so spielt der Film in Frankreich und Leonardo da Vinci spielt in diesem Film eine mehr oder weniger tragende Rolle. Naja und auch das ganze drumherum ist in diesem Film so beschrieben, das ich mir die Geschichte so auch als echte Liebesgeschichte vorstellen könnte. Die Cinderella sieht nicht nur gut aus, sondern ist durchaus gebildet, es gibt nicht die ganze Zeit nur irgendwelchen tollen Bälle und Zauberei ist auch nicht so wirklich im Spiel. Der Rest ist aber ähnlich. Eine Waise aus gutem Hause wird von ihrer Stiefmutter als Dienstmagd geduldet, ein schniecker Prinz kommt daher und die Lovestory nimmt ihren Lauf. 

Ich habe den Film in Englisch geschaut und konnte, trotz Durchschnitts-Englisch, "fast" alles von "Ever After" verstehen. Die Schauspieler haben wirklich ganze Arbeit geleistet und mich den ganzen Film über in eine Traumwelt hinabgezogen voller Romantik und Abenteuer, mitten hinein ins Mittelalter. Ein sympatischer und sehr lustiger Leonardo da Vinci, eine eiskalte Schwiegermutter, viele interessante Nebenrollen und eine absolut bezaubernde Drew Barrymore als "Danielle", die Hauptperson des Filmes. Und ein Prinz, der so wunderbar romantisch daher kommt, das man sich wünscht, auch seine Prinzessin zu sein. Oder so ähnlich. 

Auf jeden Fall tolle Unterhaltung und ein Muss für jede Pyjamaparty, Mädelsabend oder das Romantidate mit der Liebsten. Jungs, wenn ihr es schaft, diesen Film bis zum Ende zu schauen, dann sind euch die Herzen eurer Liebsten noch mal so sicher. Eine absolute Kaufempfehlung! 

Beliebte Posts