Die Jagd auf die Öffnungszeiten...

Nicht nur als Testkäufer habe ich das schon oft erlebt. Man will irgendwo einkaufen oder noch schnell was besorgen und steht vor verschlossenen Türen. Was in großen Einkaufszentren meist kein Problem ist, wird beim Shoppingbummel in rheinischen Innenstädten am Wochenende schon recht schwierig. Laden A macht schon um 14 Uhr zu, Laden B erst um 18 Uhr. Doch wie bekommt man heraus, wann ein Laden geöffnet hat, ohne gleich den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und dort anzurufen ?


Bei Google gibts da natürlich einige Informationen, aber längst noch nicht alle. Und vor allem nicht in einer Übersicht. Dessen hat sich ein neuer Dienst angenommen, bei dem ihr mit dem Eintragen von Öffnungszeiten sogar Geld verdienen könnt.


Das Ganze nennt sich Öffnungszeitenbuch und pro neuen Eintrag erhälst du derzeit 5 Cent gutgeschrieben, die du dir dann irgendwann per Paypal auszahlen lassen kannst. Ein Dienst, der also nicht nur Öffnungszeiten verrät, sondern für Informationen auch noch etwas zahlt. Demnächst lohnt es sich also, beim Bäcker nebenan einfach mal das Handy zu zücken und die Öffnungszeiten abzufotografieren.


Anmelden könnt ihr euch über folgenden Banner, ich bin auch schon dabei und werd demnächst (auch in meinem eigenen Interesse) mehr auf Öffnungszeiten achten...


(PS: Meine Website schließt natürlich nicht, hier gibt es 24/7 Öffnungszeiten)

Beliebte Posts