Nahrung für die Haut.... (Teil 2)

Die Tautropfen Produktlinie
Wie ihr ja schon wisst war ich bei einem Bloggerevent von Annemarie Börlind, die sich auf Naturkosmetik spezialisiert haben. Im vorherigen Bericht habe ich euch erläutert, wie wir uns die einzelnen Bereiche des Unternehmens angeschaut haben. Nachdem wir damit fertig waren, kam der theoretische, aber nicht minder interessante Teil. Uns wurden nicht nur die Leitsätze des Unternehmens erläutert und uns was über die Geschichte erzählt (wer will kann diesbezüglich auch mal auf der Internetseite von Börlind nachschauen), es wurden uns auch die einzelnen Produktgruppen und tolle Projekte vorgestellt. So gibt es einige wirklich tolle karikative Initiativen, die uns von Frau Lindner (der Frau des Geschäftsführers) anschaulich in Erlebnisberichten dargestellt wurden.

Aus zahlreichen dieser Projekte stammen die Inhaltsstoffe der Produkte, die uns dann im folgenden vorgestellt wurden. Dazu gehört die klassische Serie "Annemarie Börlind", die klassische Linie, eine Serie für empfindliche Haut Dado Sens, die auch Produkte für Allergiker und Problemhaut hat, und Tautropfen, eine junge Marke die innovative und die Sinne betörende Natur-Produkte bietet. Nachdem uns auch die Botschafter der Marke (Christiane Paul, Cosma Shiva Hagen und Regina Hallmich) gezeigt wurden ging es dann daran, die einzelnen Essenzen einmal kennenzulernen.
Chinesischer Zitterpilz
Das war ziemlich interessant, vor allem Rosenöl hat mich umgehauen. Dazu haben wir auch einen Spatel bekommen, bei Naturkosmetik ist es, wie ich erfahren habe, wichtig, nicht mit Fingern an die Cremes zu kommen. Die auf den Fingerkuppen enthaltenen Bakterien vermindern nämlich die Haltbarkeit der Produkte. Lustig war auch der Chinesische Zitterpilz (vor mir hatte er keine Angst), der natürliche Hyaloronsäure enthält und für viele Lacher auf der Reise rund um den Tisch gesorgt hat. Übrigens gilt bei Naturprodukten die Devise "Weniger ist mehr". So sind diese Produkte trotz des Preisunterschiedes zu synthetisch hergestellten Produkten weitaus ergiebiger.

Die Produkte aller Marken sind übrigens international bekannt und so kann man sich sicher sein, das es zahlreiche Asiaten aber auch Amerikaner gibt, die genau das gleiche Produkt wie die Börlind-Kunden in Deutschland im Schrank stehen haben. Nachdem wir alle nun ein wenig schlauer waren, konnten wir uns die einzelnen Produktreihen anschauen und Fragen dazu stellen. Für mich war Dado Sens die Marke der Stunde, da es dort auch einige Produkte für Haut mit Akne gibt. Besonders empfehlenswert finde ich hier die  Dado Sens ProBalance Akut Serie, die bei den kleinen und großen Hautirritationen ganz wunderbar hilft.

Auch aus der Tautropfen-Reihe gibt es einige Produkte, die ich mir sicherlich nachkaufen werde. Eines der ersten Produkte wird das Hautpeeling Fluidum, ein Meersalzpeeling, sein, welches die Haut zart wie einen Babypopo macht und vor allem noch unglaublich ergiebig ist.

Abschließend bekamen wir auch einen kurzen Einblick in die Kosmetik-Linie von Börlind. Wir wurden geschminkt. Was mir als natürliche Person sehr gut gefallen hat, war die dezente Nutzung der Produkte. In der neuen Herbst/Winter Kollektion wird es jedoch etwas dunkler zugehen und ich bin schon gespannt, was die Beautyblogger dazu berichten werden.

Den Abend haben wir dann zusammen mit dem Team von Friendstipps und den Marketing-Leuten von Börlind bei einem leckeren Mehrgangmenü im Lautenbachhof in Bad Teinach verbracht. Dort gab es Schwarzwaldidylle pur, selbst die Zimmer waren urig eingerichtet und hörten auf so tolle Nahmen wie Bessi, Gerda und Co.

Nach wenigen Stunden Schlaf ging es dann am Samstag nach kleiner Stärkung zurück. Ein tolles Event und für mich auch einige Erfahrung, die ich demnächst in barer Münze im Reformhaus oder in der Drogerie umsetzen werde...

Wer übrigens auch das eine oder andere Produkt ausprobieren will, im aktuellen Probenfanatiker gibt es natürlich die eine oder andere Probe von Annemarie Börlind, Dado Sens und Tautropfen...

Ich danke dem Team von Börlind und auch den Mitarbeiterin von Friendstipps sehr für das tolle Event und bin gespannt auf die anderen Berichte (die ihr gerne auch unter diesen Beitrag posten könnt).

PS: Bald gibts einen Short-G-Cut mit einem Produkt von Tautropfen... Unbedingt lesen !

Wer sich übrigens bei den anderen Blogs mal reinlesen will...


Melluee - Blog
Silkimilki - Blog
Nenethelittlebookworm - Blog
luziehtan - Blog
amysbeautyblog - Blog
MrsDunkelbunt - Youtube
Bibis Welten - Blog

Börlind - Bilder und Impressionen

Beliebte Posts