Der Countdown läuft... Sammelt was das Zeug hällt..

 (c) Leuchtturm Albenverlag GmbH & Co KG
Kennt ihr die auch noch aus eurer Jugend ? Die Panini Sammeltüten, die es immer an der Kasse vom Einkaufsladen nebenan, im Büdchen um die Ecke oder auch mal versteckt in irgendeiner Zeitung gab ? 

Ich muss ja zugeben, das ich ein solches Sammelalbum auch gefüllt habe. Zwar nicht mit Fußballern, sondern mit meiner damaligen Lieblingsband Take That, aber immerhin... Das Sammelfieber hatte mich auch gepackt. Und während einige Trends der 80/90er einfach entschwunden sind (ich sag nur Tamagotchi), so gibt es Panini-Sticker noch immer und wird sie wohl auch noch in ein paar Jahrzehnten geben. 

Oftmals gibt es für diese Sticker auch Heftchen, die jedoch, hat man sie ein paar Jahre, schnell an Glanz verlieren. Für all diejenigen, die Ihre Panini - Sammelleidenschaft in ein hochwertiges Kostüm stecken wollen, empfiehlt sich die Benutzung von Panini Tauschalben.  Der Vorteil von solchen Alben liegt auf der Hand. Man kann doppelte Sticker sammeln (in eine Tasche passen bis zu 10 doppelte Sticker) und tauschen und sieht gleich sofort, wo noch ein Sticker fehlt. Deutschlandweit gibt es dafür zahlreiche Tauschbörsen und selbst bei Ebay sind die seltenen Exemplare zu finden. Ein solches Sammelalbum, was sich übrigens auch später gut im Bücherregal macht, ist gar nicht mal so teuer und für einen leidenschaftlichen Sammler ein tolles Geschenk. 

Das PANINI SAMMELALBUM kostet 5,95 und bietet auf 24 Seiten a 12 Taschen ausreichend Platz, nicht nur für die Sticker der aktuellen Europa-Meisterschaft. 

Beliebte Posts