Berlin, ik will zurück zu dir...

Von der Arbeit in die Hauptstadt entsannt habe ich zu Beginn diesen Jahres das erste mal seit knapp 10 Jahren wieder Berlin gesehen.


Leider war meine Stippvisite nur knapp 5 Stunden, da ich den Rest der Zeit ja arbeiten musste. Nun habe ich feststellen dürfen, das sich in der Hauptstadt sehr viel seit meinem letzten Besuch geändert hat. Es gibt Gebäude nicht mehr, dafür sind neue, mir total unbekannte Bereiche (gerade um den neuen Bahnhof herum) entstanden und *schäm* ich war auch noch nie am Checkpoint Charlie.

Bei meinem Kurzbesuch habe ich es aber geschafft, das Brandenburger Tor und gleich daneben den Reichstag von außen anzuschauen. Madame Toussaud habe ich aber leider nicht geschafft und auch zur Siegessäule hat mein Weg mich leider nicht geführt. Da ich auch einige Freunde und Bekannte in und um die Hauptstadt wohnen hab, hab ich mir dieses Jahr fest vorgenommen, noch einmal dort hin zu fahren. Die Angebot sind derzeit richtig gut und man bekommt richtig schöne Hotelzimmer zu echt günstigen Preisen...

Last Minute Angebote für Berlin gibt es incl. Bahnfahrt oftmals schon für knapp 150-200 Euro. So habe ich letztes Jahr für knapp 148 Euro ein Hotel und Bahnticket auf Lastminute.com buchen können. Dabei handelt es sich nicht nur um einfache Hotels, sondern oftmals um richtig gute 4 - 5 Sterne Hotels. Auch die Bahnfahrkarte ist Flexibel. Und für mich ist das beste, das ich das sogar, wenn ich eine Dienstreise mache, abrechnen könnte.

Beliebte Posts