Ich nehm nicht ab !

Das neue Jahr ist ein guter Anlass zum Abnehmen, dem ich mich dieses Jahr jedoch vollends entzogen habe. Um erfolgreich abzunehmen, reicht es nämlich nicht nur, ein paar Tage am Hungertuch zu nagen, denn die Pfunde (wie ich aus leidvoller Erfahrung weiss) sind genauso schnell wieder auf den Hüften, sobald man wieder normal isst.

Derzeit kommt es mir komisch vor, weil ich mal den Trend nicht mitgehe. Keine Pülverchen, kein Weight-Watchers und kein FDH wird mir aber derzeit den richtigen Weg zeigen, dauerhaft abzunehmen. Nur das ist mein Ziel. Natürlich freue ich mich über alle, die erfolgreich mit diesen Methoden abnehmen können (auch bei mir hat WW mal knapp 20 kg Erleichterung gebracht, die aber auch schnell wieder drauf wahren) und drücke euch die Daumen, das es auch hält. Ich bin für ein Leben mit Diäten einfach zu viel Genuss und Schokoladen-Fan. Ich hoffe jedoch, der Frühling kommt schnell, so das ich mich wieder gelegentlich auf mein Fahrrad schwingen kann. Denn wenn schon nicht die Schlank-und-Rank-Figur, dann wenigstens einen gesunden Körper...

Wie haltet ihr das ???

Beliebte Posts