Die neue Blogger - Bearbeitungsebene

Einige von euch haben es sicherlich schon mitbekommen, das Google/Blogger ein wenig am Layout der Bearbeitungs-Ebene der Blogs herumgeschraubt haben. Ich bin ja immer sehr aufgeschlossen, was Neuerungen angeht und will euch einmal die für mich interessantesten Neuerungen (auf)zeigen.


Zum einen mal die gute Nachricht. Nichts ist verloren, jede Funktion, die auch vorher zu finden war, ist auch in der neuen Version irgendwo zu finden. Am Anfang dauert es ein paar Minuten, bis man sich orientieren kann, ich finde es aber wesentlich heller und freundlicher und was sehr wichtig ist, an den richtigen Stellen auf das wesentliche beschränkt!


Kommen wir zu den Neuerungen...
Post - Übersicht
Eine der für mich interessantesten Neuerungen ist die (wenn auch nur einfache) Zugriffstatistik für jeden einzelnen Bericht. So kann man genau nachverfolgen, welcher Bericht denn bei den Lesern richtig gut ankommt.
Auch finde ich die Übersicht so sehr viel besser, weil man sich auf die interessanten Infos beschränkt. Das Löschen geht jetzt nicht mehr ganz so schnell wie vorher, dazu muss man jetzt zugegebenermaßen einmal mehr Klicken :D


Hier könnt ihr euch übrigens ein kurzes Bild über die Berichts-Oberfläche machen...


Neue Posting-Seite
Hier ist an sich nichts verändert worden, man kann sich die Labels rechts unter Post-Einstellungen einfacher anzeigen lassen, super wäre ggf. eine Funktion gewesen, mit der man die Labels per Drag und Drop in das obige Feld schieben könnte (für Mausfanatiker wie mich :D). Auch wäre es in Zukunft super, wenn man so Widgets direkt in Blogberichte einbauen könnte (Votings, etc.). Achso, und ich würde mich natürlich auch über ein paar neuere Layout/Designs freuen, und ggf. die Möglichkeit, die auch einfacher einzubauen... 
Ich bin gespannt, was in Zukunft noch passiert, und würde von euch gerne wissen, was ihr von dieser neuen Oberfläche haltet....

Beliebte Posts