Let them shake.... Mein geschütteltes Abendessen

Ja, ihr habt richtig gelesen, ich habe gestern abend mein Abendessen geschüttelt. Und es gab nicht etwa Cocktails, bei mir gab es "Kartoffelecken mit Crispy Chicken Bites (mit einer Würzmischung von Casa Fiesta)".


Und das ganze ist so easy, das man sich, sofern man jemanden hat, der die Kartoffeln und das Fleisch schneidet, gar nicht die Finger dreckig machen muss.


Zuerst hab ich die Kartoffelecken gemacht. Kartoffen teilen, dann noch mal und dann noch mal. Dazu dann ein guter Schuss Olivenöl und am besten mediterane Kräuter/Gewürze. Die Kartoffeln sollten vorher unbedingt gründlich gereinigt sein, da sie mit Schale gebacken werden. Das ganze in ein eine verschließbare Schüssel die etwas größer ist und dann einfach so zwei Minuten kräftig schütteln. Auf ein Blech und rein damit in den Ofen. Nach knapp 25 Minuten bei 180 Grad (Umluft) habt ihr leckere Kartoffelecken.


So, nun zu den Chrispy Chicken Bites von Casa Fiesta. Die Mischung bekommt ihr in fast jedem gut geführten Supermarkt. Auch hier gilt das gleiche Prinzip. Hähnchen-fleisch schneiden, etwas Olivenöl, dann die Mischung zu und wieder kräftig schütteln. Es lohnt sich, nach Bedarf noch mal etwas Olivenöl nachzugeben, dann bleibt mehr von der "Panade" hängen.




Wenn ich überlege, das das früher für ein Aufwand war, in Ei/Semmelbrösel(incl. Gewürze) einzulegen, so geht diese Variante wesentlich einfacher und schneller. Ich war auch erstaunt, wie-viel am Fleisch hängen bleibt.



Das ganze dann auch knapp 25 Minuten in den Ofen (parallel zu den Kartoffel-ecken gemacht). Dazu ein paar leckere Dressings und ein frischer Salat und fertig ist ein schnell gemachtes, einfaches Gericht.


Wem das zu trocken ist, eine cremige Sauce würde sich sicherlich auch sehr gut dazu machen. Absolut zu empfehlen !!! Und was den Geschmack angeht, so kann ich die Kombination absolut empfehlen, die Bites sind kross und würzig, aber nicht zu dominant und schmecken wunderbar zu den Kartoffelecken.


Wenn ihr mehr über die Produkte aus dem Haus Casa Fiesta erfahren wollt, so schaut doch mal auf www.casafiesta.eu/germany nach, dort findet ihr zusätzlich zahlreiche tolle Rezepte aus der Mexikanischen Küche...


Viel Spaß !!

Beliebte Posts