Google hat was neues .... +1......

Das Netz wird immer interaktiver und auf vielen Seiten kann man heutzutage schon "Gefällt mir" klicken und damit aller Welt sagen, das der Bericht über Usbekisches Hirschhornsalz das beste ist, was man bisher gelesen hat.

Nun ist auch Google auf den Zug aufgesprungen und der fleißige Blogger - Blogschreiber wird sicherlich schon festgestellt haben, das sich da irgendwas geändert hat...

Auch Google hat jetzt eine Empfehlungsfunktion - namens +1 -  die ihr auf eure Homepage, auf eurem Blog oder auf You Tube integrieren könnt.

Was soll das bringen ? Nun, so wie es aussieht, ist dies eine Funktion, die zu relevanteren Suchergebnissen bei Google - Beiträgen beitragen soll. Heisst soviel wie, wenn eure User euren Beitrag mit +1 Bewerten, steht ihr auf der Google Suchmaschine besser da als ohne dieses Comment.

Ob das so klappt und wo das hinführt bleibt abzuwarten, ich finds auf jeden Fall interessant...

PS: Übrigens könnt ihr +1 nur nutzen, wenn ihr auch ein Google Konto habt....



Beliebte Posts