Sonntag activ(ia) in den Tag starten

Vor zwei wochen kam ein Brief von Brigitte (der Zeitschrift), mit der Aufforderung, doch mal Activia-Joguhrt zu probieren. Knapp 10 Gutscheine für jeweils ein 4er Pack Activia - Joguhrt waren dabei. So bin ich erst mal zu einem HIT-Markt (allein der Weg dahin war schon - aktiv sein -  genug), um zwei der Gutscheine einzulösen.

Zum Probieren habe ich mir geholt:


Activia Creme-Genuss Classic (gesüßt) 
und 
Activia mit Ballaststoffen (Müsli)

Heute morgen habe ich dann auch endlich mal den Activia-Joguhrt mit Ballaststoffen ausprobiert. In einem Becher sind 115 gr., ideal für eine kleine Frühstücksmahlzeit.


Bevor ich mich jedoch ans Probieren gemacht habe, fiel mein erster Blick auf die Inhalts-Stoffe. Erst mal nix besonderes. 3,5 % Fett im Milchanteil des Joguhrts, eine Müslizubereitung (z.b. mit Rosinen, Getreideflocken, Haselnüsse, Apfelsaftkonzentrat) und Zucker.

Am Ende der Inhaltsstoffe steht dann "mit Kultur ActiRegularis(c)" (wenn ihr den Link klickt, erfahrt ihr mehr über die Bakterien)

Hört sich schon mal nicht schlecht an. Ich habe mir gedacht, das es doch ganz gut ist, den Joguhrt mit etwas Obst zu machen. Eine Birne war schnell kleingeschnippelt...

Beim Aufmachen war ich dann doch ein wenig enttäuscht. Die Konsistenz ist ok, aber mal ehrlich, viel Müsli oder Ballaststoffe konnte ich da nicht sehen. Also ich würde jetzt das Verhältnis Joghurt/ Müsli auf  20 % Müsli und 80 % Joghurt kalkulieren. Hätte mir da eher noch ein bissl mehr gewünscht. Auch fehlen auf dem Becher jegliche Angaben über die Kalorien-zahl. Gut, das ist leicht rauszubekommen. Ein Becher hat 110 Kcal.


So, nun aber zum Geschmacks-test. Ich habe Activia wie gesagt mit Birnen gegessen und fand den Geschmack schön cremig und lecker. Auch fülle ich mich nicht übersättigt, aber von einem Becher mit den Birnen gut satt und das, obwohl es heute morgen mein einziges Frühstück war.


Nun, was die Kulturen im Joguhrt mit mir machen, kann ich noch nicht sagen, aber er hat mir gut getan und hat recht gut geschmeckt. Wenn demnächst ein wenig mehr Müsli dabei wäre, würde mich das aber noch mehr freuen....

Einer meiner Mittester darf ja auch Activia Testen. Ich bin schon gespannt auf ihre Ergebnisse...

Beliebte Posts