Schweine, Urlaubstag und mehr

Heute konnte ich bei Wunderschönen Wetter einen freien Tag geniessen. Also habe ich heut erst mal einen kleinen Ausflug nach Mönchengladbach gemacht. Dort in der Stadt macht derzeit so ein Dekoladen Total-Ausverkauf... Alles 50% Ermäßigt...

Nun locken ja Rabatt und Ausverkauf gerade zu an und ich bin auch net gefeit davor, mich durch Kramwütige Omi´s und Schicki-Micki-Damen, die das Mega-Schnäppchen erwischen wollen, durchzuzwängen.

Ich bin auch fündig geworden, und zwar habe ich zwei tolle Sparschweinchen in Silber und Gold gefunden...

Ich fand die so niedlich... Und auch wenn sie nicht wirklich groß sind, mussten sie mit...

Schlimm finde ich aber immer, wie so Ausverkäufe abgehen. Da war ne Oma, die hat sich beschwert, das sie früher immer hier eingekauft hätte und das sie eine Tasche für ihre Tagesdecke (die schon einen Tragehenkel hatte) bräuchte, oder die Dame mit Dolce Gabanna Brille, die sich das ganze noch mal vorberechnen liess.... Ich hätte beide gerne mit ihren Dekoartikeln aus dem Laden rausgeprügelt.

Nun denn, am Bahnhof in Mönchengladbach gibts derzeit eine Aktion, bei der einmal am Tag aus einer Dekowand ein Fußball der Frauen WM rauskommt, dem ein Code für eine Eintrittskarte beigefügt ist. Nun, ein Timer zeigt die Zeit und da stand drauf, noch 90 Minuten. Es warteten tatsächlich schon Leute darauf, das dieser eine Ball rausrollt... In einem im Bau befindlichen Bahnhof.... Zu gerne hätte ich die Schlägerei um den Ball miterlebt :D

So ein Freier Tag ist dennoch ganz schön, weil man genau diese Verrücktheiten Abends zum Feierabend leider nicht miterlebt. Ein tolles Erlebnis hatte ich dann heute dennoch. Ich war in Düsseldorf Heerdt im Futterhaus und muss sagen, das ich mich dort echt gut beraten gefühlt habe. Hab Fischlifutter für Nanni und einen Sauerstoffsprudler besorgt... Mal schauen, wie er auf Sprudel reagiert....

Beliebte Posts