PURE, CREMIG, DIAMOND - Mein Nivea Wellness Tag

Hier kommt er...

...mein Bericht über meinen Nivea Wellness "Tag".

Um was geht es ?

  • Nivea pure & natural Body Milk für trockene Haut
  • Nivea Visage Cremige Waschemulsion für trockene und Sensible Haut
  • Nivea Glanz Finish Diamond Gloss
Nivea mag ich grundsätzlich sehr gerne, zum einen, weil die Produkte aus dem Hause Beiersdorf schon eine lange Geschichte haben und zum anderen, weil die Produkte auch bezahlbar sind.

Befassen wir uns zuerst mit der pure & natural BODY MILK. Diese hat einen sehr angenehmen Duft, auch die Flaschengröße ist mit 250 ml nicht zu groß und gut zu händeln. Ich habe diese zur Massage ausgetestet und auch nach der (Bein)-Rasur zur Beruhigung der Haut genutzt. Die Creme zieht sehr schnell ein, was bei einer Massage ungünstig ist, aber bei der Nutzung - Schnellmaleben- schon von Vorteil ist. Auch find ich es gut, das das Produkt ohne Silikone und ohne Farbstoffe zurecht kommt. Beim Geruch scheiden sich die Geister. Während ich den Geruch mag, haben einige meiner Mittester gesagt, das der Geruch ein wenig zu aufdringlich wäre. Aber insgesamt waren alle mit der Wirkung sehr zufrieden. 

Weiter gehts mit der Cremigen Wasch-Emulsion für trockene und sensible Haut. Auch diese hat einen sehr angenehmen Duft und lässt sich sehr gut Portionieren. Auch das Auftragen auf der Haut ist einfach. Es hat eine Cremige Konsistenz auf der Haut und lässt sich gut verteilen. Auch der Reinigungseffekt ist recht gut. Jedoch ist die Warnung auf der Packung (die Augen aussparen) schon ernst zu nehmen. Es brennt ziemlich. Auch wenn man eine Entzündung oder arg empfindliche Haut hat (z.b. bei Schnupfen), sollte man das Produkt meiden, da es auch da brennt. Der leichte Peeling-Effekt ist übrigens ganz toll, weil dadurch auch die kleinen Hautschüppchen abgetragen werden. Auch trocknet die cremige Emulsion die Haut nicht ganz so stark wie normale Seife oder viele andere Waschgels fürs Gesicht aus. Insgesamt schon zu empfehlen, aber wie gesagt, bei Schnupfnasen vermeiden...

Zum Abschluss gibt es auch noch einen kurzen Berich über Nivea Glanz Finish Diamond Gloss. Wer Sprödes und Fliegendes Haar hat, sollte auf dieses Produkt nicht verzichten. Ich bin gott sei dank mit schönen glatten und glänzenden Haaren versehen worden :D, kenn aber die eine oder andere Person, die mit "fliehenden" Haaren zu kämpfen hat. Auch dieses Produkt aus dem Hause Nivea hat einen sehr angenehmen Duft und die Wirkung (Glänzendes und Glattes Haar) war selbst bei mir nicht zu übersehen. Bei sprödem Haar ist der Effekt sicherlich noch mehr. Einen weiteren Vorteil hatte das Produkt auch, es verklebt die Haare nicht und ist kaum zu merken (wenn man sich dannach durchs Haar fährt). Man sollte allerdings hier eine Überdosis vermeiden, da die Haare sonst leicht zu fettig wirken könnten.

Gibt es auch Produkte von Nivea, die ihr mögt ? Und wenn ja, warum ?

Beliebte Posts