Ich habe die Sterne vom Himmel geholt...

Bei so einem trüben und regnerischen Wetter, wie das derzeit der Fall ist, hat man keine Lust raus zu gehen, geschweige denn zum Himmel zu schauen. Bei klarer Luft und klarem Himmel geniese ich es, auch mal den Himmel und die zahlreichen Sterne zu bestaumen. Zwar kenne ich nicht alle Tierkreiszeichen, die es da oben gibt, aber ein paar könnte ich dann doch noch erkennen (Ja, der Astrounterricht hat was gebracht).


Damit ich auch bei so trüben Wetter wie derzeit den klaren Sternenhimmel geniessen kann, habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht...


Und ich habe Ihn gefunden. Den Sternenhimmel. Gut, vielleicht nicht ganz so groß wie der echte, aber dafür Platzsparend :D


Bei Chemoline.de gibt es die "Teelichtbanderole Zodiak", welche euch alle zwölf Tierkreiszeichen anzeigt.


Der Name Zodiak kommt nicht von ungefähr....


"Als Zodiak bezeichnet man eine etwa 20 Grad breite Zone am Himmel, innerhalb der sich die zwölf Tierkreissternbilder befinden. Diese Bezeichnung geht auf eine in der altägyptischen Spätzeit (etwa 664–332 v. Chr.) erfolgte Verschmelzung der babylonischen und altägyptischen Sternbilder zurück, die bereits im dritten Jahrtausend v. Chr. in der Astronomie in Gebrauch waren. "
(Quelle Chemoline)


Soviel zum Thema Bildung...


Nun habe ich also von Chemoline dieses Tollen Teelichhalter bekommen. Der Versand ging super schnell, innerhalb von zwei Tagen hatte ich Post. Verpackt in einem länglichen Karton befanden sich dann eine Banderole aus Transparent-Papier und einen Teelichhalter aus Keramik. Das Zusammenstecken der Banderole ist einfach, auch das Teelicht ist schnell gefunden. Nun Licht aus und.... Man sieht die Sterne. Es sieht sehr schön aus, wobei man die Position der Sternzeichen nur sieht, wenn man in die Banderole reinschaut. Von außen sieht man viele kleine Sternchen (Punkte).


Man sollte aber vorsichtig sein, wenn man hibbelige Kinder hat oder selbst eher zum Tollpatsch geeignet ist. Sowieso sollte man diese Kerze nie alleine lassen. Da die Banderole aus Papier besteht, kann sie auch leicht Feuer fangen.....


Ich find sie dennoch richtig toll und das Licht, wie ihr oben sehen könnt, ist sehr angehm. Und wenn man dann genug hat, kann man alles wieder Platzsparend in den Karton verpacken und wegräumen.


Nun aber ein wenig mehr zum Shop:


Chemoline.de vertreibt Artikel rund um alle Naturwissenschaften. Wenn ihr also Chemiker, Biologen oder Physiker seit, dann solltet ihr unbedingt mal hier vorbeischauen. Vom Messzylinder bis zum T-Shirt "Echt ätzend" findet ihr hier so einiges rund um eure Wissenschaft.


Aber auch sonst lohnt sich ein Besuch, wenn ihr, wie ich, gerne in die Sterne schaut oder gerne eine Erlenmeyerkolben als Blumenvase haben wollt....


Die Versandkosten sind innerhalb Deutschlands bei 4,95, die Bestellabwicklung ist einfach und Bezahlung auch per Paypal und Sofortüberweisung möglich.


Ich kenn einige Naturwissenschaftler und werd auf der Suche nach einem Geschenk für ebendiese sicherlich auch mal hier vorbeischauen...

Beliebte Posts