Ich hab die größten....

.... Kopfhörer :D

Wie, das glaubt ihr nicht ? Hier der Beweissfilm...



Wie kam es dazu ? Nun, ich habe ein kleines einfaches Netbook EEE-PC. Ich habe meinen kleinen so lieb gewonnen, das ich selbst zuhause lieber an ihm arbeite (auf der Couch mit 8 h Akkulaufzeit ist schon cool) und den normalen PC gar net mehr nutze...

Das einzige was mich ein wenig stört ist der Sound. Klar, was will man von einem Netbook verlangen, aber ein wenig mehr Leistung, gerade bei Videos und bei Filmen sollte dann doch sein.

Bei Monsterzeug.de habe ich dann tolle, perfekt zu meinem Netbook passende Lautsprecher in einem total coolen Design gefunden. Die Lautsprecher sind von Auvisio und haben die Form von Kopfhörern.

Genau...., solche, die man sonst einfach in die Ohren stöpselt. Nur das die, die ich jetzt habe, wohl eher so Wal oder Elefantengröße haben.

Hier zu den technischen Daten:
Lautsprecherdurchmesser: 76 mm
Empfindlichkeit; 110 dB +/- 3 dB
Impendanz: 4 Ohm
Frequenzgang: 20 Hz - 20 kHz
Leistung: 2x2 W RMS
Audio-Anschluss: 3,5 mm Klinke
Stromversorgung: USB oder 4 x AAA Batterien

Es gibt sicherlich bessere Lautsprecher, aber sicherlich keine, die so originell aussehen. Auch die Leistung finde ich für mich ganz ausreichend, es klingt um vieles Besser als vorher. Es gibt eine Lautstärke-Einstellung, am linken Lautsprecher, ebenso wie die Anschlüsse für Audio und USB.

Der Anschluss ist recht einfach. USB und Kopfhörer-Ausgang am Netbook werden belegt und dann erklingen die Töne aus den großen Kopfhörern.



Die Lautstärke-Einstellung bringt nicht wirklich so viel, ich steuere sie lieber über den Rechner.

Praktisch finde ich die Stromversorgung, die wegen USB oder Batterie-Anschluss Strom-Unabhängig ist.
So kann man sie überall mit hinnehmen, ideal auch, um unterwegs das Netbook ein wenig zu pimpen. Das Licht, was anzeigt, das die Lautsprecher mit Strom versorgt werden, leuchten recht hell, aber das ist schon ok, man kann es einfach anders platzieren und dann ist gut.

Eine Bedienungsanleitung und ein recht langes Audiokabel ist auch mit dabei...

Für mich sind diese Lautsprecher ideal und ich werde sie sicherlich häufiger nutzen...

Wenn ihr jetzt selbst mal auf Monsterzeug.de schauen wollt, dort gibt es neben diesen tollen Lautsprechern  noch viele andere Tolle Gadgets, wie z.b. ein Set um Bier selbst zu brauen, eine persönliche Sternschnuppe oder eine Underwater Light Show. Gerade für Frauen, die nicht wissen, was sie ihrem liebsten zum Valentinstag oder Geburtstag schenken wollen (weil er ja eh schon alles hat) werden bei "Geschenke für Maenner" bestimmt fündig.
Die Versandkosten sind mit 3,90 Euro absolut im Rahmen und die Bezahlmöglichkeiten auch recht gut.

Ich habe auf jeden Fall schon 3-4 Sachen im Kopf, die noch bestellt werden müssen.

Beliebte Posts